tip-Ferieninfo-Datenbank

Veranstaltung


Zeitraum

von 02.09.2019 bis 06.09.2019

Ferien

Sommerferien 2019

Ort

Bayerische Voralpen


Beschreibung

Einfach unterwegs sein
Du hast Lust für einige Tage in den Bergen unterwegs zu sein? Dann nichts wie los in das Voralpenland mit uns! Anfang September werden wir eine Woche lang wandern und in unterschiedlichen Hütten übernachten. Einfachheit als Abenteuer! Mit viel guter Laune und wenigen Dingen im Gepäck erkunden wir die Bergwelt und testen unsere eigenen Grenzen. Es ist möglich, unter freiem Himmel zu schlafen, Orientierung mit Karte und Kompass auszuprobieren, am Seil zu gehen, mit Land Art kreativ zu werden, in Flußgumpen zu springen oder über dem Feuer zu kochen – vor allen Dingen aber Spaß zu haben. Wir erkunden, was Lebensqualität für uns bedeutet. Was brauche ich wirklich? Mitbringen solltest du Lust am Draußen sein, sowie Kondition für drei bis vierstündige Tagesetappen mit Rucksack. Auch wenn du noch nicht gewandert bist, ist das kein Problem – wir zeigen dir, wie es geht. Sei dabei!

Anmeldung

Infos zur Anmeldung

online über www.burgschwaneck.de

Anmeldungslink

Hier gehts zur Anmeldung


Bereiche

Outdoor Umwelt und Naturschutz


Erstellt: 09.05.2019, Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019

Kosten

180,00 €

Buchungsstatus

verfügbar


Alter

12 - 16 Jahre

Teilnehmerzahl

12 Personen


Typ

sonstige Ferienfahrten

Ansprechpartner

Dagmar Dengg


Ausland

Nein

Barrierefrei

Nein