tip-Ferieninfo-Datenbank

Veranstaltung

USA - Los Angeles

von Kolping JGD
12 weitere Veranstaltungen


Zeitraum

von 23.02.2019 bis 16.03.2019

Ferien

Außerhalb der bayerischen Schulferien 2019

Ort

USA - Los Angeles


Beschreibung

Gemeinsam für obdachlose Menschen

Das St. Francis Center mitten im Zentrum von Los Angeles ist eine Einrichtung, die sich um Obdachlose und andere bedürftige Menschen kümmert. Gemeinsam mit amerikanischen Freiwilligen, die uns bei Fragen immer gerne zur Seite stehen, werden wir im St. Francis Center das Frühstück zubereiten und Lunchpakete ausgeben. Darüber hinaus können wir uns im kostenlosen Supermarkt oder in der Küche einbringen. Wir sollten aufmerksam, tolerant und anpassungsfähig sein. Die Obdachlosen leben in großer Armut. Wenn sie uns Ihre Lebensgeschichte erzählen, wird uns das sicherlich häufig zum Nachdenken bringen. Durch die angenehme Atmosphäre im Projekt werden wir jedoch auch viel Spaß bei unserem Engagement haben.

Untergebracht sind wir im Kolpinghaus in Los Angeles und verpflegen uns dort selbst. Da die räumlichen Entfernungen in den USA sehr groß sind und es keine öffentlichen Verkehrsmittel zu den Projekten gibt, werden wir mit einem Mietwagen unterwegs sein. Somit sind wir auch an unseren freien Tagen flexibel und können, zusammen mit den Gastfamilien, ein Baseballspiel anschauen, Museen und Konzerte besuchen oder Tagesausflüge in die Umgebung unternehmen.

In der letzten Woche können wir gemeinsam und auf eigene Kosten das vielseitige Freizeitprogramm in Los Angeles auskosten und z B. zum Hollywoodzeichen wandern, weitere Teile der Stadt besichtigen oder die schöne Pazifikküste erkunden.

Anmeldung

Infos zur Anmeldung

Eingeschlossene Leistungen:
Gruppenflug ab/an Frankfurt oder Düsseldorf nach/von Los Angeles in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

Teilnahmebedingungen:
englische Sprachkenntnisse, Teilnahme am Workshop USA, mind. 18 Jahre am Abreisetag, Beachtung der gesetzlichen Vorschriften in den USA für unter 21-Jährige

Reisepapiere:
gültiger maschinenlesbarer Reisepass (mind. für die Aufenthaltsdauer gültig) und je nach Ausstellungsdatum mit digitalem Foto bzw. zusätzlich integriertem Chip mit biometrischen Daten, Einreiseerlaubnis ESTA - Electronic System for Travel Authorization und Einreisegebühr via https://esta.cbp.dhs.gov, APIS - Advance Passenger Information System

Anmeldungslink

Hier gehts zur Anmeldung


Bereiche

Inklusion Soziales Sonstiges


Erstellt: 02.11.2018, Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018

Kosten

1.590,00 €

Buchungsstatus

verfügbar


Alter

18 - 99 Jahre

Teilnehmerzahl

nicht angegeben


Typ

Workcamp

Ansprechpartner

Simone Fuchs


Ausland

Ja

Barrierefrei

Nein